Dr. Thomas Wardenbach

Fachjournalist und Presseprofi mit Herz und Verstand.

Dr. Thomas Wardenbach ist wardenbachPR

Wenn aus der persönlichen Leidenschaft eine berufliche Aufgabe wird, dann ist das ein großes Glück und sicherlich eine wichtige Zutat zum Erfolgsrezept. Seit 2005 arbeite ich mit großer Begeisterung als freier Fachjournalist und Presseprofi.

Wahre Leidenschaft

Studium in Köln und Aachen mit Stipendium der Carl-Duisberg-Stiftung. Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln. Promotion im Bereich Umwelttechnik. Bereits im Dienste der Wissenschaft entwickelte ich eine wahre Leidenschaft für das wissenschaftliche Schreiben. Schnell wurde mir klar, dass ich neben Forschungsberichten, so dick wie Telefonbücher, doch lieber schlankere, aber umso spannendere Beiträge für Fachmagazine schreibe, um damit eine breitere Leserschaft zu erreichen. In enger Abstimmung mit der Pressestelle der Uni entstanden erste eigene Pressemitteilungen und Kontakte zu Medien.

Dann der Wechsel auf die andere Seite des Schreibtisches in die Unternehmenskommunikation, wo ich meine kommunikativen Stärken einsetze: Zuerst in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an einem Fort- und Weiterbildungszentrum für Entsorgung und Recycling. Daraufhin als Pressereferent eines unabhängigen Umweltinstituts und Redaktionsleiter eines Magazins für Umwelt- und Verbraucherschutz.

Gründung meines Büros

Mit meinen Berufserfahrungen aus Fachjournalismus und PR habe ich 2005 mein Büro gegründet. Als Inhaber von wardenbachPR biete ich seither strategische Kommunikationsberatung und wirkungsvolle Pressearbeit für öffentliche und private Auftraggeber. Falls erforderlich, arbeitet wardenbachPR mit hoch motivierten Netzwerkpartnern zusammen, die meine Leistungen sinnvoll für den Erfolg meiner Kunden ergänzen können.

Meine Kunden und Ihr Unternehmen

Meine Kunden sind Privatschulen und Akademien für Studium, Aus- und Weiterbildung, Stiftungen, Verbände, Tagungsveranstalter, kleine und mittelständische Unternehmen, Gemeinden und Kommunen, lokale Familienbetriebe und Ladenlokale ebenso wie Soloselbständige.

Ich setze auf kurze Kommunikationswege – ohne zeitraubende Reibungsverluste, wie sie leider häufig in großen Agenturen an der Tagesordnung sind!

Und Sie?

  • Wollen Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
  • Wollen Sie alle Leistungen aus einer Hand erhalten?
  • Wollen Sie immer direkt mit einem Ansprechpartner sprechen?

Dann können auch Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen! Ich berate Sie gerne und freue mich Sie persönlich kennenzulernen, Ihr Dr. Thomas Wardenbach

Netzwerk

Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann können Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!

Dr. Thomas Wardenbach
Inhaber

Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann können Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!

Dr. Thomas Wardenbach
Inhaber